Nachhaltigkeit

OEKO-TEX® STANDARD 100

Unser Ziel ist es, gesundheitlich unbedenkliche Produkte bei gleichzeitig höchster Funktionalität zu bieten. Die Hautverträglichkeit der eingesetzten Materialien spielt dabei eine entscheidende Rolle. Denn gerade bei längerem Tragen unter körperlicher Anstrengung ist es wichtig, dass die Bekleidung keine gesundheitsschädlichen Substanzen enthält. Unsere Produkte sind deshalb schadstoffgeprüft und mit wenigen Ausnahmen OEKO-TEX® Standard 100 zertifiziert.

Der OEKO-TEX® Standard 100 ist ein unabhängiges, international anerkanntes Prüf- und Zertifizierungssystem. Das weltweit führende Gesundheitslabel für Textilien steht wie kein anderes für „Textiles Vertrauen“. OEKO-TEX®-zertifizierte Produkte wurden von unabhängigen Prüfinstituten auf Schadstoffe getestet. Diese Prüfung unterliegt festen Grenzwerten, die die gesetzlichen Anforderungen teilweise übersteigen.

KINDERARBEIT

Ebenso garantieren wir, daß von uns angebotene Kleidung nicht und auch nicht teilweise von Kinderhänden produziert wird!

FAIRER LOHN UND SOZIALBEDINGUNGEN

In den Betrieben, die für uns arbeiten erhalten die Mitarbeiter eine faire Bezahlung und gute Sozialleistungen. Durch Stichproben unsererseits kontrollieren wir dies immer wieder!